Traumreisen Bamberg

Valentinstag 2022

„Die Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.“ – Clemens von Brentano

Liebe Kunden,

am 14. Februar ist Valentinstag, aber woher kommt eigentlich der Valentinstag? Ursprünglich war der 14. Februar der Gedenktag des heiligen Valentin von Terni. Viele Legenden besagen, dass er Hochzeiten ermöglichte und Verliebten Blumen aus seinem Garten schenkte. Auch im antiken Rom wurden der Göttin Juno an diesem Tag Blumen gebracht. So entstand die Tradition Blumen zu verschenken. Noch heute feiert man den Valentinstag, indem man sich Blumen und Schokolade schenkt.

Wir haben zum Tag der Liebe die perfekte Überraschung für alle, die ein unvergessliches Geschenk für einen ganz besonderen Menschen suchen!

Ihr Team vom Reisebüro Traumreisen Bamberg

Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail – wir beraten Sie gerne.

Valentinstag 2022 - Romantische Urlaubsreise mit dem Partner